Häufig gestellte Fragen
Sicherheitsanforderungen Gumax® Lighting System
Gumax hat keine Kontrolle über die Geräte und Dienstleistungen von Drittanbietern, deren ordnungsgemäße Konfiguration und Kompatibilität sowie deren Auswirkungen auf die Sicherheit auf oder mit dem Gumax® Lighting System und ist nicht dafür verantwortlich oder haftbar. Gumax kann nicht garantieren, dass das Gumax® Lighting System innerhalb eines Smart-Home-Systems funktioniert oder weiterhin funktionieren wird, auch weil Gumax keine Kontrolle über die Produkte und/oder Richtlinien Dritter hat. Verschiedene Umgebungsfaktoren wie die Funkfrequenz(en) anderer Geräte, die verwendete Hard- und Software, Updates von Drittanbietern, drahtlose und interaktive Verbindungen und der Standort des Gumax® Lighting Systems können sich negativ auf den Betrieb des Gumax® Lighting Systems auswirken und z.B. zu Verbindungsproblemen führen. Gumax übernimmt dafür keine Haftung, da es sich nicht um einen Mangel des Gumax® Lighting Systems handelt. Wenn Sie weiterhin Probleme bei der Verwendung des Gumax® Lighting Systems innerhalb Ihres Smart-Home-Systems haben, verwenden Sie das Gumax® Lighting System über die mitgelieferte Fernbedienung. Die vollständigen Sicherheitshinweise finden Sie in der Montageanleitung des Gumax® Lighting Systems.
Lieferzeiten und Abholzeiten
Hier finden Sie die aktuellen Liefer- und Abholzeiten.
Gumax® Lighting System und Montage
Sie können die Anleitung für das Gumax® Lighting System auf der Download-Seite herunterladen.
Ja, wenn Sie das Gumax® Lighting System gemäß der Anleitung an den Zwischenträgern einer Gumax® Terrassenüberdachung anbringen, behalten Sie Ihre Garantie.
Ja, Gumax®-Produkte sind modular aufgebaut und passen perfekt zusammen.
Nein, Sie müssen die LED-Strahler immer entfernen. Dann sind Ihre Zwischenträger für die Montage Ihres Gumax® Lighting Systems geeignet.
Nein, eine Montage unter einem Seitenträger ist nicht möglich.
Die Länge des Netzkabels beträgt 10 Meter. Dieses Kabel ist nicht zum Kürzen geeignet.
Ja, das Gumax® Lighting System kann gekürzt werden. Weitere Informationen finden Sie in der Montageanleitung.
Verwenden Sie eine Zugfeder oder ein Stück Eisendraht, ohne die Verkabelung zu beschädigen, und befestigen Sie es am Stecker.
Der Grund dafür ist, dass sich die Systeme nicht gegenseitig behindern, wenn bereits Sonnenschutz montiert ist.
Ja, das ist normal. Das Leuchtelement hat etwas Spielraum gegenüber dem Träger.
Gumax® Lighting System und Smart Home
Ja, das Gumax® Lighting System ist grundsätzlich für gängige Smart-Home-Systeme geeignet. Dazu müssen Sie über eine geeignete „Bridge“ oder einen Verbindungs-Hub verfügen, der auch eine Verbindung zum Gumax® Lighting System herstellen kann. Beispiele sind Hue®, Tradfri® und Smart Things®. Alexa®.
Sie können das Gumax® Lighting System in drei einfachen Schritten mit einem Smart-Home-System verbinden.
Schritt 1. Schalten Sie Ihr Gumax® Lighting System für 7-10 Sekunden ein.
Schritt 2. Schalten Sie das Gumax® Lighting System viermal ein und aus. Die Lichtelemente blinken nun.
Schritt 3. Wählen Sie in Ihrer Smart-Home-App das Gumax® Lighting System.
Das Gumax® Lighting System ist grundsätzlich für gängige Smart-Home-Systeme geeignet. Dazu müssen Sie über eine geeignete „Bridge“ oder einen Verbindungs-Hub verfügen, der auch eine Verbindung zum Gumax® Lighting System herstellen kann. Beispiele sind Hue®, Tradfri® und Smart Things®.
Die Reichweite eines Smart-Home-Systems ist von System zu System unterschiedlich. Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung Ihres Smart-Home-Systems. Bei einigen Smart-Home-Systemen können Sie die Reichweite durch den Anschluss einer zwischengeschalteten Leuchte erweitern.
Es ist möglich, dass bestimmte Funktionen des Smart-Home-Systems nur für bestimmte Produkte vorgesehen sind.
Gumax hat keine Kontrolle über die Geräte und Dienstleistungen von Drittanbietern, deren ordnungsgemäße Konfiguration und Kompatibilität sowie deren Auswirkungen auf die Sicherheit auf oder mit dem Gumax® Lighting System und ist nicht dafür verantwortlich oder haftbar. Gumax kann nicht garantieren, dass das Gumax® Lighting System innerhalb eines Smart-Home-Systems funktioniert oder weiterhin funktionieren wird, auch weil Gumax keine Kontrolle über die Produkte und/oder Richtlinien Dritter hat. Verschiedene Umgebungsfaktoren wie die Funkfrequenz(en) anderer Geräte, die verwendete Hard- und Software, Updates von Drittanbietern, drahtlose und interaktive Verbindungen und der Standort des Gumax® Lighting Systems können sich negativ auf den Betrieb des Gumax® Lighting Systems auswirken und z.B. zu Verbindungsproblemen führen. Gumax übernimmt dafür keine Haftung, da es sich nicht um einen Mangel des Gumax® Lighting Systems handelt. Wenn Sie weiterhin Probleme bei der Verwendung des Gumax® Lighting Systems innerhalb Ihres Smart-Home-Systems haben, verwenden Sie das Gumax® Lighting System über die mitgelieferte Fernbedienung. Die vollständigen Sicherheitshinweise finden Sie in der Montageanleitung des Gumax® Lighting Systems.
Bestellungen
Bestellen
- Gehen Sie in unseren webshop
- Benutzen Sie den Produktfilter an der linken Seite um zur gewünschten Auswahl zu gelangen.
- Klicken Sie auf das Produkt, das Sie bestellen möchten.
- Klicken Sie auf 'in den Einkaufswagen'.
- Sie werden automatisch weitergeleitet zu Ihrem Einkaufswagen. Möchten Sie noch weitere Produkte einkaufen, ist es selbstverständlich möglich, um wieder zum Webshop zurückzukehren. Nach Abschluss Ihrer Bestellung klicken Sie auf „zur Kasse gehen“. Hier können Sie auch eventuell Gutscheine eintragen, deren Wert dann vom Einkaufspreis abgezogen wird.
- Klicken Sie anschließend auf "bezahlen".
- Tragen Sie Ihre Adresse sowie die gewünschte Zahlungsart ein und schließen Sie die Bestellung ab.
- Nach Abschluss ihrer Bestellung erhalten Sie von Tuinmaximaal eine Bestellbestätigung.
- Nach Zahlungseingang schickt Tuinmaximaal Ihnen eine E-Mail mit der Zahlungsbestätigung.
- Anschließend nimmt Tuinmaximaal so schnell wie möglich Kontakt zu Ihnen auf, um einen Termin zu vereinbaren.
Ja, Sie können Ihre Terrassenüberdachung jederzeit mit dem Gumax® Lighting System erweitern.
Die richtige Größe des Gumax® Lighting Systems hängt von der Größe Ihrer Terrassenüberdachung ab. Stellen Sie Ihr Lighting System ganz einfach im Tuinmaximaal-Webshop zusammen. Wünschen Sie eine persönliche und kompetente Beratung? Dann kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
Nach Ihrer Bestellung auf unserer Webseite, bekommen Sie eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Wenn die Zahlung bei uns eingegangen, bekommen Sie eine weitere E-Mail mit der Zahlungsbestätigung. Dies kann, je nach Zahlungsmethode, einige Tage dauern. Nach Zahlungseingang nimmt einer unserer Mitarbeiter so schnell wie möglich Kontakt zu Ihnen auf, um den Liefertermin zu vereinbaren. Unsere Lieferanten melden Sich ca. eine halbe Stunde vor der Lieferung telefonisch bei Ihnen, um Sie darüber zu informieren, dass Sie zu Ihnen unterwegs sind..
Rufen Sie die Kontaktseite auf. Geben Sie uns in Ihrer Nachricht auf jeden Fall Ihre Bestellnummer an und erklären Sie kurz, was schief gelaufen ist. Abhängig von der Situation, können wir die Bestellung anpassen oder sogar stornieren. Bei einer Stornierung, überweisen wir Ihnen den gezahlten Betrag innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Konto zurück. Sie können dann jederzeit die gewünschten Produkte neu bestellen.
Alle Preise auf www.tuinmaximaal.de sind inklusive Mehrwertsteuer.
Standardpakete haben sich bewiesen und durchgesetzt. Daher ist es nicht möglich, die Terrassenüberdachung ohne Teile wie z.B. Dachplatten oder Pfosten zu bestellen. Ein für Sie evtl. überflüssiges Teil kann nicht vom Gesamtpreis abgerechnet werden.
Wenn Sie nur einzelne Teile benötigen, können Sie diese in unserem Webshop in der Kategorie "Lose Teile" bestellen.
Unser Liefergebiet umfasst die Niederlande, Belgien, Luxemburg, und in Teile von Deutschland und Frankreich. Ausnahmen sind hierbei die Nordseeinseln. Wenn Sie eine Bestellung außerhalb des Liefergebietes von Tuinmaximaal aufgeben, gibt es die Möglichkeit, bei Tuinmaximaal abzuholen. Die aktuellen Abholmöglichkeiten finden Sie auf der folgenden Seite Sie können sich die Bestellung von uns auch an eine alternative Lieferadresse, die sich innerhalb des Liefergebietes befindet, liefern lassen.
Bitte beachten Sie, dass der Umtausch oder die Nachlieferung eines Produktes auch nur bei der Filiale von Tuinmaximaal oder an ein er Adresse innerhalb des Liefergebiets möglich ist.
Superior coating
Nur mit Gumax® Excellence-Produkten erhalten Sie die Superior coating.
Zahlung
Klicken Sie hier um alle Zahlungsmöglichkeiten zu sehen.
Tuinmaximaal ist ein geprüfter Shop und trägt die Trusted Shops Zertifizierung. Trusted Shops bietet Ihnen einen zuverlässigen Käuferschutz. Die Geld-zurück-Garantie erfolgt ebenfalls durch Trusted Shops, sodass Sie sorglos Ihre Bestellung tätigen können, da Sie im Falle der Nichtlieferung oder Rückgabe der Ware, unabhängig von der Zahlart, vor dem Verlust der Zahlung geschützt sind.
Sie können sich nach dem Einkauf kostenlos für Trusted Shops Basic anmelden, inkl. Käuferschutz von bis zu 100 EUR für den aktuellen Einkauf sowie für Ihre weiteren Einkäufe in deutschen Shops mit dem Trusted Shops Gütesiegel. Mit Trusted Shops PLUS(inkl. Garantie) werden Ihre Einkäufe für 9,90 EUR pro Jahr sogar bis zu 20.000 EUR durch den Käuferschutz (inkl. Garantie) abgesichert. Dies gilt inkl. MwSt. und bei einer Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr, sowie für Ihre weiteren Einkäufe in deutschen Shops mit dem Trusted Shops Gütesiegel. (Sie können den Käuferschutz auch erst später aktivieren). Die Versicherungsdauer des Käuferschutzes pro Einkauf beträgt in beiden Fällen 30 Tage. Wenn die Produkte nicht innerhalb von 30 Tagen geliefert werden, können Sie die Versicherungsdauer über Ihr Trusted Shops Konto verlängern.
Haben Sie noch Fragen? Lesen Sie die Mitgliedschafts- und Käuferschutzbedingungen oder kontaktieren Sie Trusted Shops.
Nehmen Sie über die Kontaktseite zu unserem Kundendienst Kontakt auf. Geben Sie Ihre Bestell- und Rechnungsnummer an, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung für Sie finden können.
Ein Kauf auf Rechnung ist nicht möglich. Alle verfügbaren Zahlungsmethoden finden Sie auf der Seite "Zahlungsmethoden" .
[BALD VERFÜGBAR!] Privatkunden aus Deutschland haben die Möglichkeit eine Bestellung erst nach Lieferung zu zahlen. Als Käufer entstehen Ihnen hier keinerlei Extrakosten.
Welche Schritte nehme ich?
1. Bestellung aufgeben mit der Option „Zahlung nach der Lieferung mit Riverty“
Der gesamte Zahlungsprozess wird über Riverty abgewickelt. Das bedeutet, dass Sie die Bestellung bei Tuinmaximaal aufgeben und dann an Riverty bezahlen. Riverty® bestimmt die Höhe des Betrages, den Sie zahlen können, der maximale Betrag ist 3.000,- €. Sollte keine Zahlungsvereinbarung mit Riverty® zu Stande kommen können, raten wir Ihnen eine der anderen angegebenen Zahlungsmittel zu wählen.
2. Planung der Bestellung
Nach der Zustimmung wird Tuinmaximaal Sie so schnell wie möglich telefonisch kontaktieren und mit Ihnen einen Termin vereinbaren für die Lieferung.
3. Lieferung der Bestellung & Zahlung
Nach der Lieferung erhalten Sie von Riverty® eine Zahlungsaufforderung. Sie sind hierbei selbst verantwortlich Ihren E-Mail Posteingang regelmäßig zu kontrollieren. Sollten sich Ihre Kontaktdaten ändern, sind Sie verpflichtet diese bei Riverty zu melden®. Die Zahlung kann über eine der Zahlungsmöglichkeiten, die Riverty® anbietet erfolgen. Es ist ratsam, die Überweisung direkt nach dem Eingang der Zahlungsaufforderung zu tätigen, da es je nach Bank einige Tage dauern kann, bis der Betrag auf dem Konto von Riverty gutgeschrieben ist. Die Zahlung muss innerhalb von 14 Tagen nach Empfang der Zahlungsaufforderung eingegangen sein. Ausnahmen sind geschäftliche Kunden, hier gilt ein Zeitraum von 30 Tagen.
Bei Fragen können Sie sich an Riverty wenden.
Es ist möglich, Ihre Bestellung im Ausstellungsraum per Pin-Transaktion zu bezahlen.
Sie empfangen erst nach Abschluss der Bestellung eine Zahlungsbestätigung per E-Mail, welche bestätigt, dass Sie gezahlt haben (Ausnahme: Sie haben Zahlung nach Lieferung gewählt. In diesem Fall erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, jedoch noch nicht bezahlt ist). Im Normalfall erhalten Sie diese E-Mail innerhalb von einer Minute.
Achtung:
- Bei einer Banküberweisung empfangen Sie diese E-Mail erst, nachdem der entsprechende Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.
- Bei einer Überweisung auf Basis eines unverbindlichen Angebots, empfangen Sie diese E-Mail erst nachdem der fällige Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.
Lieferung
Die Lieferbestimmungen finden Sie hier.
Tuinmaximaal liefert in den Niederlanden, ausgenommen die Nordseeinseln. Belgien, Luxemburg, Teile von Frankreich und große Teile Deutschlands. Je nach Größe Ihrer Bestellung wird eine Versandkostenpauschale von 9 Euro bis maximal 179 Euro berechnet. Die Versandkosten werden automatisch berechnet und während des Bestellvorgangs angezeigt.
Wenn Sie außerhalb unseres Liefergebiets wohnen, liefern wir nicht, auch nicht gegen einen Aufpreis. Eine kostenlose Abholung ist jederzeit möglich. Das System, das der Festlegung der Liefertarife zugrunde liegt, kann sich jederzeit ändern, wodurch sich auch die aktuellen Tarife ändern können. Derzeit werden die aktuellen Lieferpreise weiter verfeinert.
Überdachungen und Schienensysteme können an jedem Wochentag abgeholt werden. Falls Ihre Bestellung vorab bezahlt wurde, können Sie mit unserem Kundendienst absprechen, dass Ihre Bestellung für Sie im Lager bereitgestellt wird. Selbstverständlich ist es auch möglich die Bestellung im Ausstellungsraum zu bezahlen. Die Produkte werden dann anschließend für Sie bereitgestellt . Bei der Abholung ist es notwendig, dass Sie für einen ordnungsgemäßen Transport der Materialien sorgen und mit 2 Personen zum Verladen der Ausrüstung kommen und dass Sie Sicherheitsschuhe tragen. Die aktuellen Abholmöglichkeiten finden Sie auf der folgenden Seite.
Im Prinzi wird jede Bestellung in einer einzigen Lieferung geliefert. Dies kann nicht geändert werden.Wünschen Sie sich jedoch mehrere Lieferungen, berechnen wir hierfür 60 €. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundendienst. Ausnahme: Eine Bestellung kann nur dann kostenlos in mehreren Teilen geliefert werden, wenn diese aus mehreren Artikeln besteht, wie z.B. sowohl eine Überdachung als auch Glasschiebetüren. Wir bitten Sie, bezüglich der Planung Ihrer Lieferung, Kontakt mit dem Kundendienst aufzunehemen.
Wir sorgen für eine professionelle Lieferung Ihrer Bestellung. Das Transportunternehmen kann variieren. Unsere Lieferungen erfolgen sowohl mit internen als auch mit externen Spediteuren.
Dies hängt von der Paketgröße Ihrer Bestellung ab.
Der Liefertermin wird mit Ihnen persönlich abgestimmt. Ein Track-and-Trace-Code ist daher nicht erforderlich. Am Tag der Zustellung werden Sie eine halbe Stunde vor dem Eintreffen des Pakets vom Zusteller telefonisch kontaktiert.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie bei der Ankunft nicht zu Hause sind, werden die Zusteller Sie erneut telefonisch kontaktieren, um die Möglichkeiten zu besprechen.
Nachdem Ihre Bestellung und die Zahlung vollständig bei uns eingegangen ist, nimmt Tuinmaximaal Kontakt zu Ihnen auf, um die Lieferung zu planen. Wir liefern montags bis freitags.
Ja, Sie können während des Bestellvorgangs eine Lieferadresse eingeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.
Tuinmaximaal liefert seine Produkte das ganze Jahr über.
Nein, das Liefergebiet umfasst die Niederlande, Belgien, Luxemburg, und Teile von Deutschland und Frankreich. Die Watteninseln sind ausgenommen. Sehen Sie sich den Liefergebiet hier an.
Grundsätzlich liefern wir bis vor die Haustür. Wenn Sie mit dem Fahrer eine andere Lieferstelle vereinbaren, wie z.B. ein Raum in Ihrer Wohnung oder im Garten, dann beachten Sie bitte, dass diese Lieferung auf eigenes Risiko erfolgt. Eine Ausnahme ist es hierbei, wenn Sie bei Schäden starke Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachweisen können.
Ausnahmsweise kann es passieren, dass wir gezwungen sind (z.B. wegen Schäden am Lieferwagen), Ihre Bestellung an einem anderen Tag als an dem ursprünglich vereinbarten Datum zu liefern. Tuinmaximaal wird Sie hierüber frühzeitig informieren und sofort einen neuen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren. Für solche Fälle bieten wir keine Entschädigung, wie z.B. die Erstattung von Kosten (z.B. durch vorher bestellte Monteure). Daher ist es wichtig, dass Sie erst nach der Lieferung einen Montagetermin mit der von Ihnen gewählten Firma vereinbaren.
Tuinmaximaal tauscht Terrassenüberdachungen und Glasschiebetürensysteme kostenlos um. Sie zahlen nur den eventuellen Preisunterschied. Haben Sie ein anderes Produkt in der falschen Größe bestellt, zahlen Sie nur 60,- EUR für den Umtausch.
Haben Sie in der falschen Größe bestellt und Ihre Produkte wurden noch nicht geliefert? Nehmen Sie dann so schnell wie möglich mit unserem Kundendienst. Kontakt auf.
Sollten wir sehr viele Bestellungen bekommen haben, kann es passieren, dass wir unsere Kapazitätsgrenze erreichen und die Lieferung mehr Zeit in Anspruch nimmt als ursprünglich angegeben. In diesem Fall gibt es keine Kulanzregelung.
Die Lieferung oder der Umtausch von Produkten durch Tuinmaximaal ist ausschließlich innerhalb des Liefergebietes von Tuinmaximaal möglich. Sollten Produkte umgetauscht oder nachgeliefert werden müssen, kann dies nur bei einer Adresse erfolgen, die innerhalb unseres Liefergebietes liegt. Sie können die Produkte natürlich auch selbst bei Tuinmaximaal umtauschen oder abholen.
Montage
Verwenden Sie das L-Profil, um kleine Lücken zwischen der Wand und der Überdachung zu schließen. Für das L-Profil gibt es 2 Anwendungsmöglichkeiten:
- Dichten Sie den Raum zwischen dem Seitenträger der Überdachung und der Seitenwand mit dem L-Profil wasserdicht ab. So montieren Sie das L-Profil an der Seitenwand und zwischen dem Seitenträger und der Klickplatte der Überdachung:
- Sägen Sie das L-Profil auf Maß.
- Beachten Sie dabei die Länge vom Wandprofil bis zur Rinnenplatte.
- Wenn die Wand an der Seite Ihrer Überdachung weniger tief ist als die Überdachung, halten Sie sich an die Länge dieser Wand. Dies sehen Sie auf dem Bild unten.
- Platzieren Sie das L-Profil auf dem Seitenträger, so nah wie möglich an der Wand. Zeichnen Sie alle 50-60 cm Punkte ein. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Punkte auf Stein und nicht auf Zement setzen.
- Bohren Sie diese Punkte mit einem 4 bis 5 mm Metallbohrer vor.
- Markieren Sie die gleichen Punkte an der Wand und bohren Sie mit einem 6 mm Steinbohrer vor. Setzen Sie in jedes gebohrte Loch in der Wand einen 6x30 mm Dübel ein.
- Tragen Sie auf der Seite, die an der Wand befestigt werden soll, eine Linie aus Dichtungsmasse auf die gesamte Seite des L-Profils auf. Schrauben Sie dann das L-Profil mit 40 mm Senkkopfschrauben aus Edelstahl fest.
- Dichten Sie die Oberseite zwischen dem L-Profil und der Wand vollständig ab.
- Bringen Sie schließlich die Klickleiste an, wie in der Montageanleitung der Terrassenüberdachung beschrieben.
Wenn Sie das L-Profil bestellen, erhalten Sie 16 mm selbstschneidende Schrauben. Wenn Sie das L-Profil an der Wand montieren, benötigen Sie 6x30 mm Dübel und 40 mm Senkkopfschrauben aus Edelstahl. Sorgen Sie selbst für die richtigen Werkzeuge und Befestigungsmittel.
- Dichten Sie den Raum zwischen dem Pfosten an der Wandseite und der Wand ab. Montieren Sie das L-Profil am Pfosten.
- Sägen Sie das L-Profil auf Maß. Beachten Sie dabei die Länge der Spaltgröße.
- Platzieren Sie das L-Profil am Pfosten und zeichnen Sie alle 50-60 cm Punkte ein.
- Schrauben Sie das L-Profil mit 16 mm selbstschneidenden Schrauben an den vorgezeichneten Punkten fest. Vorbohren ist nicht erforderlich.
Im Lieferumfang des L-Profils sind 16 mm selbstschneidende Schrauben enthalten.
Die Lieferbestimmungen finden Sie hier.
Ja, mit Hilfe des Montagevideos und Montageanleitung können Sie die Terrassenüberdachung selber errichten.
Alle für Sie relevanten Montageanleitungen werden mit Ihrer Bestellung geliefert. Möchten Sie sich die Anleitungen online ansehen oder ausdrucken, dann klicken Sie hier. hier.
Sie können die exakte Höhe mit Hilfe der Seitenansicht auf unserer Website berechnen. Hierzu brauchen Sie die Tiefe der Überdachung sowie die gewünschte Durchgangshöhe. Es ist nicht möglich von dem vorgeschriebenen Neigungswinkel von 8° abzuweichen, da sonst das CE-Gütesiegel sowie die Garantie hinfällig werden. Berechnen Sie daher die für Sie benötigte Höhe an Ihrer Hauswand hier.
Die Pfosten werden mit einer Standardhöhe von 2500 mm geliefert und können nach Bedarf gekürzt werden. Die maximale Durchgangshöhe, die Sie mit diesen Pfosten erreichen können, beträgt also 2500 mm, wenn der Pfosten direkt auf der Terrasse montiert wird. Beim Gebrauch von Punktfundamenten beträgt die maximale Durchgangshöhe max. 2400 mm. Um sicher zu stellen, dass die Überdachung an Ihrem Haus montiert werden kann, raten wir Ihnen uns einige Fotos des in Frage kommenden Standortes sowie der entsprechenden Maße zukommen zu lassen oder uns einen Besuch in unserem Ausstellungsraum abzustatten.
Ja. Sie können mehr darüber auf dieser Seite lesen.
Im Fall von gestrichenem Mauerwerk kann ein bituminöser Kit verwendet werden, der dafür sorgt, dass die Mauer wasserdicht abgeschlossen wird. Dies müssen Sie vor der Installation selbst beurteilen.
Nein, durch das Verbindungsstück bei gekoppelten Terrassenüberdachungen kann das Wasserablaufsystem nur an den äußeren Pfosten angeschlossen werden.
Ja, Sie können auch eine feste Polycarbonat-Seitenwand von Tuinmaximaal installierenan Terrassenüberdachungen, die auch durch uns montiert wurden. Sie haben auch die Möglichkeit, anstatt von Glasschiebetüren eine feste Seitenwand aus Polycarbonat zu wählen. Diese installieren wir ebenfalls für Sie, wenn die Terrassenüberdachung durch uns eingebaut wurde.
Durch die Struktur der Steine in Ihrer Wand kann es sein, dass Sie mehr Dichtstoff benötigen als mitgeliefert wurde. Sie können jederzeit zusätzlichen Dichtungsstoff in unserem Webshop bestellen.
Nach dem Aufbau der Terrassenüberdachung können Glasabschlusskeile, Polycarbonatabschlusskeile oder Glasschiebetüren montiert werden. Ebenso ist eine Montage von feststehenden Polycarbonatwänden möglich. LED-Beleuchtung kann nicht nachträglich montiert werden.
Tuinmaximaal strebt danach, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Bei sehr vielen Bestellungen kann es sein, dass wir unsere Kapazitätsgrenze erreichen und die Lieferung etwa länger dauert als ursprünglich angegeben. In diesem Fall ist keine Kulanz möglich.
Vor der Montage einer Überdachung auf einer Wand mit Isolationsmaterial müssen Sie bestimmen, wie Dick das Isolationsmaterials bis zur Innenwand ist. Dabei müssen Sie die Dicke des Isolationsmaterials inklusive Putz an der Außenseite auf der gewünschten Höhe des Mauerprofils aufmessen.
Lesen Sie hier alle Bestimmungen für Isolation, die die Wand erfüllen muss.
Sie müssen dafür sorgen, dass Ihr Garten gut erreichbar ist.
Wenn Ihr Garten z. B. nur über das Wasser zugänglich ist, müssen Sie dafür sorgen, dass die Monteure die Teile über eine Brücke in Ihren Garten bringen können. Diese Brücke müssen Sie selbst (vorrübergehend) bauen lassen und sie muss allen Standards der Arbeitssicherheit genügen. Zusätzlich zu den Arbeitssicherungsbestimmungen ist es für uns wichtig, dass die Brücke 250 kg pro laufendem Meter tragen kann und dass sie ausreichend Laufraum für die Monteure bietet, also mindestens 60 cm breit ist. Außerdem ist es wichtig, dass die Monteure die Brücke einfach betreten und wieder verlassen können. An Beginn und Ende der Brücke darf die Stufe nach unten deshalb auch nicht höher als 30 cm (1 Treppenstufe) sein. Die Brücke muss während der kompletten Montagezeit, die die Monteure benötigen, fest installiert sein.
Wenn Tuinmaximaal Ihre Produkte nur liefert und ihr Garten nicht erreichbar ist, liefern wir in diesem Fall nur bis zur Haustür.
Welche Anforderungen muss die Wand, an der ich die Terrassenüberdachung befestigen möchte, erfüllen?
Benutzung und Pflege der Terrassenüberdachung und Zubehor
Durch die Verwendung von Aluminium sind die Terrassenüberdachungen von Gumax äußerst pflegeleicht. Falls nötig, können Sie das Aluminium mit einem feuchten Tuch und die Dachplatten mit einem Glasabzieher putzen.
Die Bedingungen, unter denen die Produkte aufgestellt werden, können Geräusche verursachen (z. B. aufgrund von Temperaturunterschieden, Oberflächen, Kontakt mit anderen Materialien). Dies ist kein Mangel des Produkts.
Die verschiedenen Komponenten, aus denen die Überdachungen bestehen, können sich bei Änderungen der Umgebungstemperatur bis zu einem gewissen Grad ausdehnen und zusammenziehen. Jedes Material reagiert beim Aufheizen und/oder Abkühlen unterschiedlich, was bei einer Konstruktion wie dem Terassenhallendach ein hörbares Geräusch verursachen kann. Da sich zum Beispiel das Polycarbonat stärker ausdehnt als das Aluminium oder der Stahlträger, der in die Dachrinne eingebaut ist, gleiten einige Teile aneinander vorbei, was zu Knarren führen kann. Dies ist kein Mangel.
Tuinmaximaal rät, nicht auf den Polycarbonatplatten zu laufen. Es besteht aber die Möglichkeit um eine Laufplanke auf das Dach zu legen, um so das Gewicht auf mehrere Sparren zu verteilen. Die Sparren können ein Gewicht von maximal 125 kg tragen..
- Die Aluminiumprodukte werden in RAL 9016 (weiß) oder RAL 7016 (anthrazit) geliefert. Die Option, um den Farbcode zu erhalten oder das Pulver zu bestellen, gibt es nicht.
Garantie
In Deutschland gibt es eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Gesetzliche Gewährleistung bedeutet, dass ein Produkt das tut oder tun muss, was der Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten kann. Die Herstellergarantie hat keinen Einfluss auf die gesetzliche Gewährleistung.
Eine gute Investition und sorgloses Vergnügen durch die 5-jährige Herstellergarantie, unbeschadet der gesetzlichen Rechte des Verbrauchers auf alle Teile der auf unserer Website angebotenen Produkte, mit Ausnahme der "beweglichen Teile". Für die beweglichen Teile gilt eine Garantie von 2 Jahren. Haben Sie mit einem scharfen Gegenstand einen Kratzer in eine Terrassenüberdachung gemacht? In unserem Webshop können Sie Ausbesserungsstifte zum Ausbessern leichter Kratzer bestellen. Die Nachbesserungen sind unter Zubehör aufgeführt.
Sie erhalten eine zweijährige Garantie auf das Gumax® Lighting System.
Ja, das Gumax® Lighting System verfügt über Superior Coating.
Bei guter Pflege, mindestens 25 Jahre.
Sicherheitsglas ist ein spezielles Glas, was durch extreme Hitze gehärtet wurde und was auch kaputt gehen kann. Sollte es jedoch bersten, bricht das Glas in tausende kleine Stücke, welche weit weniger gefährlich sind als große Scherben. Bei 10 mm dickem Sicherheitsglas, das nach europäischen Richtlinien (CE) gehärtet wurde, erkennen Sie Interferenzerscheinungen, auch Irrisationseffekt oder Leopard Patron genannt, wenn Sie mit einem Winkel von 40° auf das Glas schauen. Können Sie diese Linien nicht erkennen? Schauen Sie sich das Glas vor einem ebenen Hintergrund an, stellen Sie mehrere Platten hintereinander und/oder betrachten Sie das Glas durch eine polarisierende Sonnenbrille. Wenn Sie die Linien sehen, können Sie davon ausgehen, dass es sich um Glasplatten handelt, die nach den europäischen Richtlinien (CE) produziert wurden. Können Sie die Linien immer noch nicht erkennen? Dann ist das Glas nicht gehärtet, da die Streifenbildung während des Härtungsprozesses auftritt und somit beide Faktoren direkt miteinander in Verbindung stehen. Das 10 mm dicke Sicherheitsglas von Gumax wird nach europäischen Richtlinien (CE) gehärtet, wodurch es sich um sehr hartes und sicheres Glas handelt. Ein weiteres Beispiel, wo Sicherheitsglas weltweit genutzt wird, sind die Heckscheiben bei Autos, bei denen Sie beim Tragen einer polarisierenden Sonnenbrille ebenfalls die besagten Linien erkennen können.
Sehen Sie das Foto unten als ein Beispiel:
Hier finden Sie alles über die Richtlinien für die Beurteilung von geliefertem Glas.
Dies ist richtig so. Sie haben nicht alle genau dieselbe Farbe.
Auf der nächsten Webseite finden Sie die Schneelasten pro Gebiet. Achtung! Die Schneelast auf der Gumax® Überdachung sollte 80 kg/m2 nicht überschreiten. Sorgen Sie daher immer dafür, dass die Schneelast auf Ihrer Überdachung nicht größer als 40 cm ist.
In seltenen Fällen kann dies auftreten, wenn die Terrassenüberdachung (teilweise) geschlossen ist (vergleichbar mit der Frontscheibe eines Autos). Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, raten wir, die Terrassenüberdachung zu lüften durch beispielsweise die Glasschiebetüren zu öffnen.
Wenn Sie Teile benutzen, die nicht von Gumax sind, wird Ihr Garantieanspruch auf die Gumax-Konstruktion hinfällig. Beispiele hierfür sind andere Dachplatten, Holzpfosten, usw., aber auch andere Ersatzteile, die nicht zu den Gumax Standardprodukten/Produktpalette gehören.
Für den Garantieanspruch auf Produkte, die Sie nicht bei Tuinmaximaal gekauft haben, wenden Sie sich bitte an die Firma, bei der Sie diese Produkte gekauft haben.
Bei allen Gumax Terrassenüberdachungen wird über die komplette Breite ein galvanisierter Stahlstreifen aus Federstahl in die Regenrinne geschoben. Dieser galvanisierte Streifen wiegt 10 kg pro Meter Breite und macht das Regenrinne der Terrassenüberdachung 5 mal so stabil.
Bei unseren Überdachungen sorgt das Gewicht des Stahlstreifens bei großen Überspannungen dafür, dass der Regenrinne in der Mitte einige Zentimeter durchhängen kann. Dies ist eine ganz normale Erscheinung. Der Stahlstreifen sorgt für extra Stabilität des Rohres, das damit besonders großen Belastungen Stand halten kann. Durch die Verwendung dieser extra starken Stahlart können alle Terrassenüberdachungen einer Belastung von 80 kg pro m² Stand halten!
Wenn das Product des Anbieters die Kriterien für die Bestpreisgarantie, können Sie Kontakt zum Kundendienst von Tuinmaximaal aufnehmen. Tuinmaximaal passt anschließend den Preis des Produktes an und Sie empfangen außerdem einen Gutschein im Wert von 50,-€, den Sie in unserem Webshop einlösen können.
Wenn Sie günstigere Anbieter finden, an die Tuinmaximaal seine Preise nicht anpasst, dann liegt dies meistens daran, dass die Produkte nicht vergleichbar sind und der Vergleich aufgrund einer der folgenden Punkte nicht gültig ist:
- Der Anbieter genügt nicht der europäischen Regelung, wie z.B. der gesetzlichen Bedenkzeit von 14 Tagen, die Verwendung von verbotenen allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nicht zur Verfügung gestellte, gesetzlich verpflichtete sichere Zahlungsumgebung, das nicht Anbieten einer Beschwerdeabteilung inklusiv unabhängiger Schadenskommission. Wenn ein Anbieter durch Thuiswinkel Waarborg zertifiziert ist, so wie Tuinmaximaal, dann entspricht dieser Anbieter garantiert den oben genannten Bedingungen.
- Der Anbieter genügt nicht den verpflichteten europäischen Baunormen, wodurch der Anbieter sich strafbar macht und eine Haftstrafe von bis zu 6 Jahren riskiert. Hierbei sind die Produkte nicht auf europäische Wetterbedingungen wie Wind und Schnee getestet, was zu gefährlichen Situationen führen kann. Viele Produkte, wie auch eine Terrassenüberdachung, sind verpflichtet das CE Gütesiegel zu tragen, wodurch die europäischen Wetterbedinungen durch eine unabhängige Instanz wie z.B. den TÜV geprüft sind. Die Gumax Terrassenüberdachungen tragen daher auch das CE Gütesiegel. Wenn auf der Website des Anbieters nicht erwähnt ist, dass die Terrassenüberdachungen das CE Gütesiegel tragen, dann können Sie davon ausgehen, dass dies auch nicht der Fal list.
Des Weiteren wird Tuinmaximaal regelmäßig von Konsumenten gefragt, ob Sie die Terrassenüberdachung eines anderen Anbieters, der evtl. schon mit der Montage begonnen hat, zu Ende zu montieren, nachdem der andere Anbieter nicht mehr erreichbar ist oder seine Versprechen nicht hält. Sorgen Sie also dafür, dass Sie wissen, mit wem Sie Geschäfte abschließen und Sie dem Anbieter 100% vertrauen, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.
Auf Unwetterschäden gilt keine Garantie der Gumax Produkte. Wenn Ihr Produkt durch Unwetter beschädigt wurde, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre Versicherungsgesellschaft zu wenden.
Wenn Ihr Produkt durch Unwetter beschädigt wurde, wenden Sie sich bitte an Ihre Versicherung. Auf Unwetterschäden gilt keine Garantie der Gumax Produkte. Sie können die nötigen Teile für die Reparatur (wie Schrauben, Stegplatten, Pfosten etc.) einzeln auf unserer Website unter „lose Teile“ bestellen.
Service
Wenn Sie einen Defekt bemerken und das betreffende Teil so beschädigt von Tuinmaximaal geliefert wurden, montieren Sie dieses Teil dann nicht. Fotografieren Sie das Teil sowie den CE-Sticker, der hier auf geklebt ist (wenn vorhanden). Schicken Sie diese an info@tuinmaximaal.de und vermelden Sie Ihre Bestellnummer. Tuinmaximaal wird sich so schnell wie möglich um eine Lösung bemühen. Wenn Sie das beschädigt oder defekt gelieferte Teil montieren, kann Tuinmaximaal dieses nicht mehr umtauschen und auch keine andere Lösung anbieten.
Wenn Sie eine Beschwerde über unsere Produkte oder unseren Service haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Geben Sie dabei immer Ihre Bestellnummer mit an. Tuinmaximaal nimmt innerhalb von fünf Tagen Kontakt zu Ihnen auf, um inhaltlich auf Ihre Beschwerde zu reagieren. Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht zufrieden sind, können Sie sie auch über die Europäische OS-Plattform einreichen.
Das Ausmessen der Terrassenüberdachung ist nicht schwierig, kann aber extra Kosten mit sich bringen. Wenn Sie die Terrassenüberdachung selbst montieren, müssen Sie diese vorher selbst ausmessen. Dies können Sie am besten mit Hilfe unseres Ausmess-Films tun, den Sie sich hier anschauen können.
Übersteigt ihr Bestellwert 25.000,-€ können Sie hierfür Kontakt zu unserem Kundendienst aufnehmen.
Durch beispielsweise einen Defekt an unserem Lieferwagen kann es einmal vorkommen, dass es nicht möglich ist um Ihre Bestellung am vereinbarten Lieferdatum oder zur vereinbarten Zeit zu liefern. Tuinmaximaal nimmt in diesem Fall so schnell wie möglich Kontakt zu Ihnen auf, um einen neuen Termin für die Lieferung Ihrer Bestellung zu vereinbaren. In diesem Fall haben Sie kein Recht auf Kulanz.
Wenn Ihr Gumax® Produkt innerhalb der Garantiezeit beschädigt wird, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Wir werden dann gemeinsam nach einer geeigneten Lösung suchen. Wenn Ihr Gumax®-Produkt über den Rahmen der Garantie hinaus beschädigt ist, können Sie die Reparatur selbst durchführen. Alle notwendigen Ersatzteile finden Sie in unserem Webshop.
Ja, sie können kontakt aufnehemen mit unserem Kundendienst aufnehmen. Tuinmaximaal hat genug deutschsprachige Mitarbeiter.
Wahl der Terrassenüberdachung
Tuinmaximaal schickt Ihnen gerne ein Farbmuster-Paket zu mit den Farben weiß matt (RAL 9016) und anthrazit matt (RAL 7016) zu. Zum bestellen der Farbmuster, Klicken Sie hier. Sie sind ebenfalls herzlich eingeladen, unseren Ausstellungsraum in Eindhoven zu besuchen. Die Öffnungszeiten finden Sie auf dieser Seite unter Kontakt.
Die Breite können Sie selbst nach Ihren eigenen Wünschen wählen.
Mit der Tiefe ist der Abstand zwischen Hauswand und der Mitte der des Pfostens gemeint. Da ein Pfosten 11 cm x 11 cm breit ist, beträgt z.B. bei einer Tiefe von 300 cm in diesem Fall die Tiefe bis zur Außenseite des Pfostens 305,5 cm. Hierzu müssen schließlich noch die Maße der Regenrinne, die außen am Pfosten entlangläuft, addiert werden (Gesamttiefe: 310 cm). Für die richtigen Maßangaben, schauen Sie sich die Seitenansicht der Terrassenüberdachung.
Mit Hilfe unserer Seitenansicht können Sie die Durchlaufhöhe Ihrer Terrassenüberdachung berechnen. Unsere Überdachungen haben standardmäßig einen Winkel von 8 Grad, das macht Ihre Wandhöhe wichtig für die Berechnung der Durchgangshöhe. Wenn Ihre Wand nicht hoch genug ist, müssen Sie möglicherweise eine andere Tiefe wählen.
Nein. Die Gumax-Terrassenüberdachungen werden in Standardmaßen geliefert.
Terrassenüberdachungen mit einer größeren Breite werden gekoppelt. Das bedeutet, dass jeweils zwei Rohr- und Mauerprofile aneinander gekoppelt werden, um die gewünschte Breite zu erreichen. In unserem Ausstellungsraum in Eindhoven können Sie sich eine solche gekoppelte Überdachung ansehen. Die Öffnungszeiten für unseren Ausstellungsraum finden Sie unter Kontakt.
Aufgrund von Witterungseinflüßen kann in Polycarbonatplatten Kondensation entstehen. Dies zeigt sich durch Kondensationsstreifen und eventueller Tröpfchenbildung an der Seite der Rinne. Dieser Prozess hat jedoch keinesfalls einen negativen Effekt auf die Platten. Bei hellen Polycarbonatplatten ist die Sichtbarkeit verständlicherweise am höchsten. Bei den matten/trüben und den IQ-Relax Polycarbonatplatten ist die Kondensation so gut wie gar nicht zu sehen, da diese Platten dunkler sind. Weitere Informationen von unserem Hersteller, lesen Sie hier.
Bitte beachten Sie, dass die AntiDust-Klebeband nicht entfernt werden darf um Kondensation zu vermeiden. Sonst kann nämlich Schmutz zwischen die Platten gelangen oder ein Grünanschlag entstehen.
Laatst gewijzigd: 17-09-2020, 11:00 uur. SV
Wir haben zwei Arten von Glasdachplatten in unserem Sortiment: Milchglas und Klarglas. Für unsere Überdachungen verwenden wir 4-4-2 Sicherheitsglas mit einer Dicke von 8,76 mm. Es handelt sich dabei um gehärtetes und beschichtetes Glas. Gehärtetes Glas kann nicht mehr geschnitten oder bearbeitet werden. 4-4-2 Glas besteht aus zwei Glasschichten mit einer Dicke von je 4 mm und dazwischen zwei Lagen PVB von je 0,38 mm. Die PVB-Zwischenschichten sorgen für extra Stärke und halten das Glas zusammen, falls es bersten sollte. Wenn Sie von den Standardmaßen abweichen, werden in den meisten Fällen ungehärtete gläserne Dachplatten von 70 cm verwendet, da mit diesen eine Bearbeitung möglich ist. Alle verwendeten Dachplatten sind beschichtet und daher auch ungehärtet sicher. Es gibt keinen Farbunterschied zwischen ungehärtetem und gehärtetem Klarglas oder Milchglas.
Wenn Sie Dachplatten, die nicht aus Tuinmaximaal stammen, in Ihre Gumax-Überdachung einlegen, erlischt die CE-Kennzeichnung auf den Hauben. Ihre Überdachung entspricht auch nicht mehr der CE-Kennzeichnung und der Norm NEN EN 1090-1, wenn Sie andere als die von Tuinmaximaal standardmäßig gelieferten Dachplatten verwenden. Im Falle einer Bedachung mit Dachplatten, die nicht von uns geliefert werden, müssen Sie nachweisen können, dass Sie eine Festigkeitsanforderung gemäß NEN EN 1090-1 erfüllen. Die Behörden können dies verlangen. Es ist möglich, dass die Behörden Sie darum bitten werden. Wir empfehlen daher nicht, Dachpaneele eines anderen Herstellers in ein Gumax®-Überdachung einzubauen. Denken Sie daran, dass manchmal zusätzliche Pfosten und in einer Tiefe von 4 Metern Verstärkungsschächte erforderlich sind. Diese können separat in unserem Webshop bestellt werden und sind nicht im Standardlieferumfang enthalten.
Nein, dies sind nicht die exakten Maße. An beiden Seiten muss man noch ca. 2 mm dazurechnen. Mit eventuellen Betonfundamenten…. Die Tiefe der Überdachung ist immer tiefer als die angegebene Tiefe (trotz der Schräge des Daches). Von der Hauswand bis zur Mitte der Pfosten sind es entweder 2,5m, 3m, 3,5m oder 4m. Die Tiefenmaße sind abhängig vom Stil und der Größe der Überdachung. Berechnen Sie die genaue Tiefe hier. Nimmt man noch das Rohr, die Zierleiste und das Mauerprofil dazu, ist das Maß von der Wand bis zum hervorstehenden Teil des Rohres und des Mauerprofils immer größer als die Tiefe, die wir angeben (trotz der Schräge des Daches). Die Mitte des Pfostens steht entweder ca. 2,5 m, 3 m, 3,5 m oder 4 m von der Hauswand entfernt. Die Tiefenmaße sind abhängig vom Stil und der Größe der Überdachung. Berechnen Sie die genaue Tiefe hier.
Laatst gewijzigd: 17-09-2020, 11:00 uur. SV
Ja, Milchglas ist genauso stark wie Klarglas.
Nein, Milchglas ist nicht vollständig transparent und garantiert Ihre Privatsphäre.
Milchglas ist nicht vollständig transparent und bietet daher mehr Privatsphäre. Bei einem Dach aus Milchglas sind kleine Verschmutzungen zudem weniger sichtbar und die Sonnenstrahlen werden diffus unter der Überdachung verteilt. Mit Klarglas genießen Sie eine freie Sicht und das meiste Sonnenlicht.
Datenschutz
Sie können unsere Datenschutzklarung hier lesen
Bestellung widerrufen
Möchten Sie Ihre Bestellung ändern, stornieren oder von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Stornierungen
Sie können eine Bestellung über das Online-Stornierungsformular vollständig stornieren.
Tuinmaximaal verwendet die gesetzliche Rückzahlungsfrist von 14 Tagen.
Wir überweisen die Kosten auf das zur Zahlung verwendete Konto. Die Überweisung erfolgt von Gumax B.V. oder Buckaroo. Wenn Ihre Stornierung bearbeitet wurde, wird der Kaufbetrag so schnell wie möglich (jedoch innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen) auf das Konto zurückerstattet, mit dem die Bestellung bezahlt wurde.
Änderungen der Bestellung
Sie können die Lieferdaten über das Online-Änderungsformular ändern. Für Paypal und Riverty gelten unterschiedliche Bedingungen. Wenn Sie die Lieferadresse ändern, muss der Liefertermin möglicherweise verschoben werden.
Rücksendung der Bestellung
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Weitere Informationen über Ihr Widerrufsrecht finden Sie hier.
Sie können den Abholservice von Tuinmaximaal nutzen. Hierfür fallen Abholkosten von 65 € und der Standard-Lieferpreis für Ihre Bestellung an. Diese Kosten werden beim Bezahlvorgang automatisch berechnet.
Sie können Ihre Bestellung auch per Paketpost zurückschicken oder selbst am Pick-up-Point in Eindhoven abgeben. Bitte melden Sie Ihre Rückgabe im Voraus mit dem Rückgabeformular an. So kann ein Mitarbeiter Ihre Rücksendeanfrage vorbereiten, was die Bearbeitung Ihrer Rücksendung beschleunigt.
Wir erstatten Ihnen den gesamten Kaufpreis (einschließlich etwaiger Versand- und Zahlungskosten) so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung. Wir können jedoch mit der Rückerstattung warten, bis wir die Produkte erhalten haben oder bis Sie nachweisen können, dass Sie sie abgeschickt haben.
Wir überweisen die Kosten auf das zur Zahlung verwendete Konto. Die Zahlung erfolgt von Gumax B.V. oder Buckaroo.
Tuinmaximaal kann die Produkte bei Ihnen abholen. Die Abholkosten sind 65 €. Zusätzlich gelten die regulären Versandkosten innerhalb des Postleitzahlengebiets. Die Kosten werden beim Bezahlvorgang automatisch berechnet.
Wenn Sie die Rücksendung stornieren möchten, können Sie dies der Serviceabteilung mitteilen. Wenn Sie eine Abholgebühr bezahlt haben, muss ein Stornierungsformular für diese Gebühr ausgefüllt werden.
Um den Rückgabeprozess zu beschleunigen, bitten wir unsere Kunden, eine Rückgabe im Voraus über das Online-Rücksendungformular anzumelden. Wir können Sie um Fotos der Produkte bitten, aus denen hervorgeht, dass sie sich im Originalzustand befinden.
Änderung Farbpalette
Ja, fordern Sie online ein kostenloses Samplepaket an.