In diesem Sommer möchten Sie bestimmt wieder das schöne Wetter genießen. Leider müssen Sie feststellen, dass der Garten nach dem Winter verwildert ist. Und Sie möchten lieber Ihren Garten genießen, als den großen Frühjahrsputz zu machen. Im Folgenden lesen Sie in nur 4 Schritten, wie Sie das Frühlingswetter in Ihrem Garten im Handumdrehen wieder genießen können!

Garten Frühjahr Terrassenüberdachung

Schritt 1: Laden Sie Ihre Freunde und Familie ein

Putzen, aufräumen und schrubben. Das ist nicht jedermanns Sache. Versammeln Sie also Ihre Freunde und Familie, um diese Arbeit gemeinsam zu erledigen. Gemeinsam macht das Putzen gleich viel mehr Spaß und viele Hände machen leichte Arbeit. Sorgen Sie für genügend Pausen und leckere Snacks zwischendurch. So macht der Frühjahrsputz gleich viel mehr Spaß. Legen Sie also etwas Musik auf und freuen Sie sich auf jede Menge Spaß beim Putzen.

Schritt 2: Räumen Sie Ihren Garten auf

Nach dem Winter sieht der Garten oft unordentlich aus. Überall liegen tote Äste, abgestorbene Pflanzen und lose Blätter herum. Die Bäume und Pflanzen fangen langsam an zu blühen, daher ist es wichtig, Ihren Garten gut zu pflegen. Schnappen Sie sich eine große Schubkarre und entfernen Sie alle herumliegenden Gartenabfälle. Es ist ein kleiner Aufwand, der Ihren Garten im Handumdrehen verschönern wird.   

Schritt 3: Reinigen Sie Ihre Gartenmöbel

Stehen Ihre Gartenmöbel im Winter in der Garage? Oder standen Ihre Gartenmöbel den ganzen Winter draußen? Eigentlich ist die Antwort egal, sie müssten sowieso gereinigt werden. Teure Reinigungsmittel sind unnötig. Großmutters Tipp funktioniert immer noch am besten: eine einfache Reinigungslösung mit warmem Wasser und Flüssigseife. Spülen Sie die Gartenmöbel mit Wasser ab und sie sind bereit für die nächste Saison.

Schritt 4: Bereiten Sie Ihre Terrassenüberdachung auf den Sommer vor

Auch Ihre Terrassenüberdachung muss nach dem strengen Winterwetter unbedingt gereinigt werden. Glücklicherweise sind Aluminium-Überdachungen wartungsfrei, d.h. sie lassen sich leicht mit einem feuchten Tuch reinigen. Wenn Sie auch das Dach Ihrer Terrassenüberdachung reinigen möchten, sollten Sie einen ausziehbaren Fensterreiniger verwenden. Ist das Tuch Ihres Sonnenschutzes schmutzig geworden? Dieses können Sie mit lauwarmem Seifenwasser reinigen. Wir empfehlen Ihnen, das Tuch gründlich trocknen zu lassen und den Sonnenschutz erst einzufahren, wenn das Tuch vollständig trocken ist.

Jetzt, da alles gereinigt ist, können Sie Ihren Garten in vollen Zügen genießen. Der Garten ist der ideale Ort für ultimative Entspannung. In diesem Blog finden Sie Tipps für "außergewöhnlichen" Genuss.

Mehr Inspiration? Werfen Sie hier einen Blick auf unsere Pinterest-Pinnwand.